Galerie


__________________________________________________________________________________ 

Vielen Dank an Alle für das Zurverfügungstellen der Bilder...😊

Noch ein Hinweis:

in der Galerie können ein und dieselben Lederfarbbezeichnungen bei den verschiedenen Bändern und Darstellungen leicht unterschiedlich wirken, da Leder ein Naturprodukt ist und die einzelne gegerbte Haut des Tieres über die Fläche verteilt verschiedene Farbverläufe aufweisen kann.
Außerdem sind hier auch viele zugesandte Kundenbilder und somit verschiedenste Lichtverhältnisse der Bänder abgebildet; unter dem Menupunkt "Lederfarben" der jeweiligen Kollektion ist daher immer die bestmögliche Referenz des aktuell vorrätigen Leders mit seiner jeweiligen Farbbezeichnung zu sehen.
Im Zweifel und auf Wunsch kann nach Bestellung vor Fertigstellung gerne noch ein Foto in Tageslichtqualität des geschnittenen Leders für das bestellte Band angefragt werden, um zum Beispiel die Garnwahl noch zu optimieren.
Für alle Leder gilt: nach Herstellung wird das fertige Band noch mit ein wenig Lederbalsam auf Bienenwachsbasis zur Imprägnierung und zum Schutz nachbehandelt und dunkelt daher - minimalst - etwas nach.

Die alphabetische Auflistung aller Lederfarben oberhalb der Bilder dient zum Filtern:
einfach eine Lederfarbe auswählen und anklicken, dann werden alle Uhrenbänder, die aus diesem Leder bisher gefertigt wurden, angezeigt.

Zum Vergrößern beliebiges Bild anklicken.