Kontaktdaten hier

24/7 E-mailsupport
info@greenpilot-watchstraps.com
versandkostenfrei innerhalb DE
telefonische Beratung (Mo-Sa, 18-20 Uhr)
+4922459151929

Über Greenpilot



__________________________________________________________________________________


__________________________________________________________________________________  

Wer die Wahl hat, hat die Qual – oder: 1001 Kombinationsmöglichkeiten

Aber erstmal zum Anfang der Geschichte…

Ein Blick in das Jahr 2014: Etwas unglücklich mit einem Achillessehnenabriss ans Bett gefesselt und von leichter Langeweile gequält, hat alles ganz harmlos mit dem Kauf einer Fliegeruhr begonnen.

Kurze Zeit später war ich (Jg.1974, wohnhaft in Much, nähe Köln) dann "leider" schon vom Uhrenvirus infiziert und machte mir nun auch vermehrt Gedanken darüber, wie ich ein und derselben Uhr mit unterschiedlichen Kombinationen von Leder- und Garnfarben immer wieder einen frischen Anstrisch verpassen könnte.

Ein Klassiker also und ein gängiges Schicksal eines frischgebackenen "Uhrenverrückten":   - der Ausbruch des Bandwechselfiebers - 
... nachdem ich dann aber bei der vierten Bestellung eines Manufakturbandes feststellen musste, dass ich beim Leder einen stark abweichenden Farbton erhalten hatte und gleichzeitig die Vorstellung von 1001-facher individueller Kombinationsmöglichkeit immer konkreter Gestalt annahm, ging es über Nacht los mit den ersten eigenen Versuchen...

Hauptberuflich nach wie vor fest im Maschinenbau beheimatet, freue ich mich zweieinhalb Jahre später (seit 2016) mit Greenpilot-watchstraps an den Start gegangen  zu sein und nun allen Uhrenliebhabern, Uhrenverrückten, Abwechslungssuchenden oder "normalen" Uhrenbesitzern diese unendliche Kombinationsmöglichkeit weitergeben zu können - mit der Garantie, dass exakt das Lederband mit dem Farbton beim Kunden ankommt, das er sich hier im Shop individuell konfiguriert hat. Jeder einzelne Arbeitsschritt ist dabei vollständig handgemacht und somit ist jedes Band letztlich ein kleines Unikat, das zusammen mit den gesonderten Vorgaben des Auftraggebers seinen ganz eigenen Charakter erhält.

Dazu habe ich die gängigsten und auf dem Uhrenarmband- und Manufakturmarkt klassischen Modelle, Schnitte und Garnmuster zusammengestellt, um volle Auswahl und Individualisierung zu gewährleisten.
So lohnt sich zum Beispiel auch von Zeit zu Zeit ein Blick in meine Rubrik "Neues": dort gibt es immer wieder etwas Neues zum Kombinieren und auszuwählen. 
Selber bin ich - wie der Name Greenpilot vielleicht ja schon verrät  - großer Fan von bronzefarbenen (Flieger-)Uhren kombiniert mit diversen grün/oliv farbenen Bändern - aber ich denke und hoffe, dass hier auf meiner Seite für jeden Farb- & Textur-Geschmack sowie für jeden Uhrentyp und jede Uhrenmarke etwas passendes dabei ist.

In diesem Sinne: wer die Wahl hat, hat die Qual...

...und wenn die Entscheidung mal doch nicht so leicht fällt, stehe ich gerne mit meiner Erfahrung aus vielen vielen Band-Uhr-Kombinationen beratend zur Seite.

Christian Ahrend





___________________________________________________________________________________

Hier noch ein paar Impressionen: 

Zwölf Mal die selbe Uhr, aber verschiedene Bänder:
















__________________________________________________________________________________